PWFind

Copyright © 1998-2001 Falk Schmal

Letztes Update: 25.02.2001, Version 1.0

Einleitung

PWFind ist ein kleines Tool, was ich vor längerer Zeit mal geschrieben hatte, als der Hype um "Relevation" begann. Irgendwann geriet das in Vergessenheit, aber nun fand ich beim Aufräumen dieses Tool wieder. Ich habe es "verschönert" und will es jetzt als Freeware veroeffentlichen. PWFind macht die Passwörter von Applikationen unter Windows sichtbar, die das Unsichtbarmachen mittels eines Flags für Edit-Felder bewerkstelligen. Lasse einfach den Cursor über das gewuenschte Passwortfeld fallen und schaue dir das Passwort im Feld Passwort von PWFind an.

Bitte benutze das Tool mit Vorsicht. Es soll eigentlich nur die Schwachstelle von Windows diesbezueglich aufzeigen. Ein Missbrauch dieses Tools darf nicht geschehen!

This program is freeware. As such, we give no warranty to its accuracy, fitness for any particular use, effects of use, or reliability. It may be freely distributed, although it must be distributed with all original files in their original format intact. Please contact the author, Falk Schmal at one of the email addresses with questions, comments, bug-reports or any updates you make to the program.

Installation

Einfach pwfind.exe in den ausführbaren Pfad kopieren und "pwfind" eingeben oder einfach über das Icon starten. Um eine optimale Bildschrimausgabe zu erzielen, sollte die Schriftart "Tahoma" installiert sein.

PWFind wurde entwickelt und getestet unter Windows NT 4.0. Windows 95/98 wird auch unterstützt, konnte aber nicht getestet werden, da ich solch ein System nicht zur Verfügung hatte. Wenn das mal jemand testen könnte, wäre ich ihm dankbar ;). Unter Windows 2000 ist offensichtlich dieses Sicherheitsproblem gelöst worden, da funktioniert das Programm nicht mehr.

Screenshot

Hier ist ein screenshot von PWFind.

History

04.08.1999 Release 1.0

  • erste öffentliche Release

Download PWFind (114 KB)

Back to the NT Tools